Malu Peeters

L-0-U

    Nach einem Klick auf den “Enter” - Button gelangen Sie zur kompletten EP auf der Plattform “Bandcamp”. Dort können sie das Album streamen oder eine digitale Version kaufen.

    Hier finden sie mehr Informationen zur Produktion "Virtual Wombs" von Anna Fries und Malu Peeters.

    Virtual Wombs

    Malu Peeters verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit Anna Fries. Gemeinsam haben die Künstler*innen 2021 die sehr erfolgreiche HAU-Koproduktion “Virtual Wombs” entwickelt. Die beiden begeistern sich für virtuelle Möglichkeiten, für immersive Experimente und dafür, zärtliche Räume zu schaffen.

    Die Kompostion, die im Rahmen von “Virtual Wombs” als Soundinstallation erfahrbar ist sowie weitere Tracks erscheinen jetzt als Album unter dem Titel “L-0-U”.

    Wie kann das Ungeheuerliche obskur und doch voller Liebe klingen? Was ist der Soundtrack der unheimlichen Kreaturen? Und wenn der Postmensch spricht, wie ist seine Stimme? “L-0-U” erforscht das Spektrum der menschlichen Stimme, vom Fleischlichen und Sexuellen bis hin zum Seltsamen und Skurrilen. Es schafft einen auditiven Raum, der sowohl unausstehlich als auch attraktiv ist. Lustige Lieder, die tröstlich und doch unvorhersehbar sind. Groteske Kreaturen, die in einer Unterwasserwelt schwimmen, ein Bestiarium an (un)möglichen Lebensformen und schräge Schlaflieder.

    Credits

    Performed, produced & mixed by Malu Peeters

    Mastered by Queer Ear Mastering

    Photography by Claire Power

    Thank you Lounès Peeters ♡